Gangster der Luft

Krimi | Frankreich 1950 | 92 Minuten

Regie: René Jayet

Ein Fliegerheld aus dem Weltkrieg gerät auf der Suche nach einer seinen Ansprüchen entsprechenden Existenz in die Fänge einer internationalen Verbrecherbande, für die er nichtsahnend Devisenschmuggel betreibt; zugleich lernt er eine dämonische Frau kennen. Seine Fliegerkameraden und seine Braut kämpfen um ihn und retten ihn schließlich auch, als die Sache ans Licht kommt. Uneinheitlich gemachter und schlecht synchronisierter Kriminalfilm, der die schönen Landschaften der Côte d'Azur nutzt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LES AVENTURIERS DE L'AIR
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1950
Regie
René Jayet
Buch
Robert Bibal
Kamera
Marcel Villet
Musik
Jean Yatove
Darsteller
Ginette Leclerc · Jean Murat · Yves Furet · Elina Labourdette · Dorette Ardenne
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren