Modern Romance - Muß denn Liebe Alptraum sein?

Komödie | USA 1981 | 90 Minuten

Regie: Albert Brooks

Da er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, trennt sich ein Drehbuchautor von seiner langjährigen Freundin, einer Bankangestellten. Zunächst genießt er die Freiheit, doch bald beschleichen ihn Zweifel und Depressionen, er leidet an Konzentrationsschwäche und Schlaflosigkeit.Da ihn auch neue Bekanntschaften nicht glücklicher machen, beschließt er, zu seiner Verflossenen zurückzukehren; doch die Ungewißheit, ob dies nun Liebe oder nur Gewohnheit ist, bleibt. Tragikomödie, die ein zeitloses Thema variiert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MODERN ROMANCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981
Regie
Albert Brooks
Buch
Albert Brooks · Monica Johnson
Kamera
Eric Saarinen
Musik
Lance Rubin
Schnitt
David Finfer
Darsteller
Albert Brooks (Robert Cole) · Kathryn Harrold (Mary Howard) · James L. Brooks (David) · George Kennedy (Zoron) · Bob Einstein (Sportverkäufer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren