Das Geheimnis der Schwester Angelika

Krimi | Frankreich 1955 | 95 Minuten

Regie: Léo Joannon

Eine Novizin, die sich in Marseille um aus Indochina verjagte Nonnen, die mit eurasischen Waisenkindern gekommen sind, kümmert, lernt einen Mann kennen, den sie in Paris als Mörder erkannte. Sie gewährt ihm Unterschlupf, er verliebt sich in sie, doch sie erklärt ihm ihr Gelübde, und er stellt sich schließlich der Polizei. Ein kolportagenaher Kriminalfilm, der seine Geschichte weitgehend frei von Sentimentalitäten und seine Glaubensproblematik bemüht ernsthaft behandelt. Überzeugend: die Leistung der Hauptdarstellerin.

Filmdaten

Originaltitel
LE SECRET DE SOEUR ANGELE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1955
Regie
Léo Joannon
Buch
Léo Joannon
Kamera
Robert Le Febvre
Musik
Michel Michelet
Darsteller
Sophie Desmarets · Raf Vallone · Berthe Bovy · Mary Marquet · Aimé Clariond
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren