Der gelbe Kreis

Krimi | USA 1939 | 92 Minuten

Regie: William Witney

Ein Superverbrecher ist aus dem Gefängnis entsprungen. In der Maske eines Industriemagnaten, den er in seinem Haus gefangenhält, führt er die Polizei irre, während seine Leute einen Industriebetrieb nach dem anderen vernichten. Drei Brüdern - im Zivilberuf Artisten - gelingt es nach einer Reihe unwahrscheinlichster Abenteuer, den Verbrecher zu entlarven, wobei er ungewollt in den Tod getrieben wird. Krimikonfektion mit gehäuftem Einsatz von Übertreibungen und Unwahrscheinlichkeiten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DAREDEVILS OF THE RED CIRCLE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1939
Produktionsfirma
Republic
Regie
William Witney · John English
Darsteller
Charles Quigley · Herman Brix · David Sharpe · Carole Landis · Miles Mander
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren