Geliebte Domenica

Liebesfilm | Frankreich 1951 | 95 Minuten

Regie: Maurice Cloche

Der Student, der nach Korsika fährt, um dort in Ruhe arbeiten zu können, lernt ein Mädchen vom Land kennen, in das er sich verliebt. Als er sie heiraten will, erfährt er, daß sie verheiratet ist und obendrein einen zweifelhaften Ruf genießt. Verbittert und enttäuscht fährt er nach Paris zurück. Der Film baut, nicht ungeschickt, bedächtig eine psychologische Situation auf, in der er zwei eigentlich sympathische Personen einander gegenüberstellt. Das Ganze ist routiniert gemacht, doch Kamera und Schnitt sind etwas zu erlesen, alles wirkt konstruiert, und das einfache Liebesproblem wird mit Phrasen zugedeckt.

Filmdaten

Originaltitel
DOMENICA
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
Films Maurice Cloche
Regie
Maurice Cloche
Buch
Jacques Deval
Kamera
Nicolas Hayer
Musik
Marceau Van Hoorebeke
Darsteller
Odile Versois · Jean-Pierre Kerlen · Dinan · Alain Quercy
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren