Gesandter des Grauens

Science-Fiction | USA 1957 | 67 Minuten

Regie: Roger Corman

Irgendwo im All ist ein Planetenvolk von radioaktiver Bluterkrankung befallen worden. Mit Zapfgerät und Ampullen ausgestattet, fährt ein Abgesandter zur Erde, um gesundes Menschenblut zu beschaffen. Den Arzt, der hinter seine Morde kommt, tötet er mit Hilfe eines mitgeführten Vampirs. In dem Augenblick, in dem er die Freundin eines Polizisten ergreifen will, überfährt dieser ihn mit dem Motorrad. Während das gerettete Paar sich freut, schreitet unbemerkt aus dem Hintergrund schon der nächste Gesandte des Grauens heran. Mischung von Science-Fiction- und Horrorfilm aus der Werkstatt Roger Cormans. (Titel auch: "Die Außerirdischen".)

Filmdaten

Originaltitel
NOT OF THIS EARTH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1957
Produktionsfirma
Allied Artists
Regie
Roger Corman
Buch
Charles B. Griffith · Mark Hanna
Kamera
John Mescall
Musik
Ronald Stein
Schnitt
Charles Gross jr.
Darsteller
Paul Birch (Paul Johnson) · Beverly Garland (Nadine Storey) · Morgan Jones (Harry Sherbourne) · William Roerick (Dr. Frederick W. Rochelle) · Jonathan Haze (Jeremy Perin)
Länge
67 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Science-Fiction | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren