Die Geschichte von Kalle und Reinert

Jugendfilm | Norwegen 1979 | 92 Minuten

Regie: Lasse Glomm

Zwei arbeitslose Jugendliche werden nach einem Autodiebstahl von der Polizei verfolgt. Einer wird erschossen, der andere von einem Polizeihund übel zugerichtet. Während er auf seinen und den Prozeß gegen den Todesschützen wartet, resigniert er durch das Verhalten seiner Umwelt immer mehr. Ein norwegischer Film, der für vernachlässigte Jugendliche Partei ergreift, durch seine einseitige Schuldzuweisung aber an Überzeugungskraft verliert. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
AT DERE TOR
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Marcusfilm
Regie
Lasse Glomm
Buch
Lasse Glomm
Kamera
Erling Thurmann-Andersen
Musik
Anne Grete Preus · Franz Schubert
Darsteller
Eirik Kvale · Eindride Eidsvold · Ole Moystad · Kristin Hauge · Wencke Bjornstad
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Jugendfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren