Gestohlene Herzen (1980)

Komödie | Italien 1980 | 96 Minuten

Regie: Stefano Rolla

Der 17jährige Renato verläßt sein Elternhaus und nistet sich in einer kinderlosen Kaufmanns-Familie ein - als angeblich unehelicher Sohn des Hausherrn. Er wird zum Pflegekind des alternden Paares, gibt der entfremdeten Ehe neuen Halt und entkommt mit Hilfe seiner Ersatzeltern sogar der Rache derjenigen, die er mit diesem Trick zuvor schon getäuscht hatte. Beschwingte Komödie mit melancholischen Zwischentönen und versöhnlicher Tendenz. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BUGIE BIANCHE
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Sacis
Regie
Stefano Rolla
Buch
Leros Pittoni · Stefano Rolla · Silvia Napolitano
Kamera
Mario Vulpiani
Musik
Ennio Morricone
Schnitt
Franco Fraticelli
Darsteller
Max von Sydow (Marcello) · Virna Lisi (Luisa) · Ronnie Valente (Renato) · Monika Paglicci (Federica) · Anna Maria Bramante
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren