Dead or Alive (1986)

Drama | USA 1986 | 89 Minuten

Regie: Tony Richardson

Ein smarter Staatsanwalt entscheidet sich für eine unpopuläre, aber juristisch einwandfreie Prozeßführung: Weil die Polizei das Gesetz verletzt hat, um Beweise gegen einen vermutlichen Massenmörder von 17 Kindern zu erlangen, will er den Prozeß platzen lassen. Das "gesunde Volksempfinden" nimmt ihm die Entscheidung ab; ein betroffener Vater erschießt den Unhold im Gerichtssaal. Unentschlossen zwischen Melodram und gesellschaftskritischer Analyse schwankender Film, der routiniert, aber ohne persönliche Handschrift inszeniert ist; nicht mehr als gepflegte Unterhaltung mit ansehnlichen schauspielerischen Leistungen. (TV-Titel: "Penalty Phase - Tage der Entscheidung")

Filmdaten

Originaltitel
PENALTY PHASE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Regie
Tony Richardson
Buch
Gale Patrick Hickman
Kamera
Steve Yaconelli
Musik
Ralph Burns
Darsteller
Peter Strauss · Jonelle Allen · Millie Perkins · Mitchell Ryan · Melissa Gilbert
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren