Die Göttin vom Rio Beni

Abenteuer | Brasilien 1950 | 79 Minuten

Regie: Franz Eichhorn

Zusammen mit einem Indianer begibt sich ein junger, smarter Mann in die unerforschte Wildnis des Rio Beni im Amazonasgebiet. Er will seinen seit zehn Jahren verschollenen Vater und die "Goldene Göttin", ein Inka-Heiligtum, suchen. Seinen Vater findet er nur noch als mumifizierte Kopfjägertrophäe, die "Goldene Göttin" kann er in Besitz nehmen, und nach vielen Kämpfen rettet er sich und ein weißes Mädchen aus der grünen Hölle. Filmisch - auch in der optischen Präsentation des Urwalds - unzulängliche Abenteuer-Unterhaltung. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
MUNDO EXTRANO
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
Astra
Regie
Franz Eichhorn
Buch
Pedro Anders · Wolfgang Hoffmann-Harnisch
Kamera
Edgar Eichhorn
Musik
Walter Schulz
Darsteller
Helmuth Schneider · Angelika Hauff · Ary Jartul · Carmen Brown
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Abenteuer
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren