Grenzstation 58

Krimi | BR Deutschland 1950 | 93 Minuten

Regie: Harry Hasso

Im Grenzdorf kämpft ein Inspektor mit seinen Beamten vergeblich gegen die Schmuggelei, da der Obergrenzjäger mit den Gaunern im Bunde steht. Privat ist er an einer hübschen Bauerntochter interessiert, die aber schon seinem Kollegen versprochen ist. Der gerät unter falschen Verdacht und wird inhaftiert, entkommt, verhindert eine große Schmuggelaktion und muß einen Kampf auf Leben und Tod bestehen. Stark klischeehaltiger, aber doch recht spannend geratener Bergfilm aus der ersten Nachkriegszeit. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
Astra
Regie
Harry Hasso
Buch
Harry Grimm · Wolf Neumeister · Hanns Prechtl
Kamera
Sepp Allgeier
Musik
Fritz Wenneis
Schnitt
Norbert J. Pleyer
Darsteller
Hansi Knoteck (Anna Leitner) · Mady Rahl (Retta Schwaiger) · Elise Aulinger (Rosl) · Heinz Engelmann (Reitlechner) · Sepp Rist (Sepp)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren