Guambianos

Dokumentarfilm | Kolumbien/Großbritannien 1981 | 61 Minuten

Regie: Wolfgang Tirado

Dokumentarfilm über eine Indianergemeinde im Südwesten Kolumbiens, die durch die fortschreitende Entwicklung der modernen Gesellschaft vom Aussterben bedroht ist, weil ihre Lebensräume immer kleiner, die kulturelle Intoleranz und Diskriminierung aber immer größer werden. Der Film wählt, bei aller Kritik, einen hoffnungsvollen Blickwinkel, indem er die Aktivitäten einer Kooperative, die zum Schutz der Guambianos gegründet wurde, in den Mittelpunkt rückt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
GUAMBIANOS
Produktionsland
Kolumbien/Großbritannien
Produktionsjahr
1981
Produktionsfirma
Tirado-Reiter Prod./Kooperative "Las Delicias"
Regie
Wolfgang Tirado · Jackie Reiter
Buch
Wolfgang Tirado · Jackie Reiter
Kamera
Wolfgang Tirado
Länge
61 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren