Das weiße Zimmer (1965)

Melodram | Rumänien 1965 | 75 Minuten

Regie: Virgil Calotescu

Ein Montage-Brigadier hat unter Einsatz seines Lebens einen Arbeiter vor dem Tod gerettet. Mit schweren Verbrennungen wird er in ein Krankenhaus eingeliefert und erblindet. Durch den selbstlosen Einsatz des ihn behandelnden Arztes gewinnt er sein Augenlicht wieder. Er wird die Krankenschwester heiraten, die sich in ihn verliebt hat. Ein langatmig geratener dramatischer Gegenwartsfilm mit unübersehbar "erzieherischer" Haltung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CAMERA ALBA
Produktionsland
Rumänien
Produktionsjahr
1965
Produktionsfirma
Filmstudio Bucuresti
Regie
Virgil Calotescu
Buch
Ion Baiesu
Kamera
Ion Anton
Musik
George Grigoriu
Darsteller
Ion Besoiu · Luminita Iacobescu · Silviu Stanculescu · Constantin Rucareanu · Amza Pellea
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren