Johannisfeuer (1939)

Liebesfilm | Deutschland 1939 | 80 Minuten

Regie: Arthur Maria Rabenalt

Nach längerem Afrikaaufenthalt kehrt der Pflegesohn eines Gutsbesitzers nach Hause zurück, wo seine Heirat mit dessen einziger Tochter vorbereitet wird. Doch in der Nacht vor der Hochzeit trifft er seine Jugendliebe wieder; eine Begegnung, die alles in Frage stellt. Etwas sentimental eingefärbte Dreiecksgeschichte mit ansprechenden Bildern der masurischen Landschaft.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1939
Produktionsfirma
Terra
Regie
Arthur Maria Rabenalt
Buch
Kurt Heuser
Kamera
Willy Winterstein
Musik
Herbert Windt
Darsteller
Anna Dammann · Ernst von Klipstein · Gertrud Meyen · Hans Brausewetter · Otto Wernicke
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren