Die Hochzeiten des Herrn Peter Vok

Liebesfilm | CSSR 1970 | 99 Minuten

Regie: Karel Stekly

Amouröse Abenteuer zur Zeit Rudolf II. (16./17. Jhdt.) in böhmischen Landen. Der Herr von Rosenberg verheiratet seine zwölf Burgfrauen, um die Hand der jungen und schönen Katerina zu erlangen. Den unsoliden Lebenswandel, den der alternde Don Juan einst führte, scheint seine Gemahlin fortzusetzen. Eine routiniert inszenierte, unterhaltsame Geschichte, deren Unmoral durch Überzeichnung zwar die Spitze abgebrochen wurde, die aber trotzdem in ihren Aussagen fragwürdig bleibt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SVATBY PANA VOKA
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
Filmstudio Barrandov
Regie
Karel Stekly
Buch
Karel Stekly
Kamera
Frantisek Uldrich
Darsteller
Milos Kopecky (Peter Vok) · Pavel Landovský (Kaiser Rudolf II.) · Vladimír Brabec (Kanzler des Kaisers) · Otakar Brousek (Vilem von Rosenberg) · Marie Drahokoupilová (seine Gemahlin)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren