Letzte Rose

Liebesfilm | Deutschland 1936 | 101 Minuten

Regie: Karl Anton

Eine gelangweilte englische Lady verdingt sich aus Übermut als Magd und verliebt sich in einen Landsmann, den sie aber erst dann erhört, als sich herausstellt, daß er ein adeliges Findelkind ist. Musikalisch überzeugende Opernverfilmung, aber in Regiestil und Tontechnik veraltet. (Alternativtitel: "Martha") - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1936
Produktionsfirma
Lloyd
Regie
Karl Anton
Buch
Harald Röbbeling · Artur Pohl
Kamera
Herbert Körner
Musik
Clemens Schmalstich · Friedrich Flotow
Schnitt
Marianne Behr
Darsteller
Carla Spletter · Helge Roswaenge · Fritz Kampers · Grethe Weiser · Georg Alexander
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Liebesfilm | Musikfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren