Liebe ohne Gnade

Drama | Frankreich/Italien 1953 | 95 Minuten

Regie: Yves Ciampi

Ein junger Komponist, nach einem Unfall morphiumabhängig geworden, wird von einer Sängerin immer tiefer in die Drogensucht gedrängt, so daß er schließlich nicht einmal mehr eine Komposition, die er seiner Frau widmen wollte, ohne den "Stoff" aufführen kann. Dennoch steht seine Frau zu ihm und begleitet ihn sogar in die Entziehungsanstalt. Bei der Behandlung des Drogenproblems für seine Entstehungszeit sehr sorgfältig, ohne Verzeichnung der Charaktere und Ausbeutung des Themas für billige Reize. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
L' ESCLAVE
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1953
Produktionsfirma
Cormoran/ICS
Regie
Yves Ciampi
Buch
Henri-François Rey · Jacques Dopagne · Pierre Véry
Kamera
Marcel Grignon
Musik
Georges Auric
Schnitt
Roger Dwyre
Darsteller
Daniel Gélin (Michel Landa) · Eleonora Rossi-Drago (Elena Landa) · Barbara Laage (Anne-Marie) · Gérard Landry (Bernard Turenne) · Louis Seigner (Dr. Denis)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren