Liebesbriefe (1945)

Melodram | USA 1944/45 | 101 Minuten

Regie: William Dieterle

Ein ernsthaft veranlagter englischer Offizier verfaßt während des Zweiten Weltkrieges Liebesbriefe, die sein Kamerad - ohne sein Wissen - an sein Mädchen schickt. Nach Jahren lernt er die junge Frau kennen, die seinen Freund geheiratet hat und an einem Gedächtnisverlust leidet, seitdem sie beschuldigt wird, ihren Mann erstochen zu haben. Der wahre Briefschreiber kann das Verbrechen aufklären; seine Liebe heilt die seelischen Wunden, die ihr in der katastrophalen Ehe zugefügt wurden. Verworrenes, sehr dialoglastiges Psycho-Melodram mit hervorragenden Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LOVE LETTERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1944/45
Produktionsfirma
Paramount
Regie
William Dieterle
Buch
Ayn Rand
Kamera
Lee Garmes
Musik
Victor Young
Schnitt
Anne Bauchens
Darsteller
Jennifer Jones (Ms. Singleton) · Joseph Cotten (Alan Quinton) · Ann Richards (Dilly Carson) · Gladys Cooper (Beatrice Remington) · Anita Louise (Helen Wentworth)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren