Das lockende Ziel

Musikfilm | Deutschland 1930 | 94 Minuten

Regie: Max Reichmann

Der in der Weimarer Republik gefeierte Tenor Richard Tauber übernahm nach seinem mißratenen Filmdebüt ("Ich glaub nie mehr an eine Frau") die Hauptrolle in einer eigenen Produktion, um seine Gesangsvortrräge an den Mann zu bringen. In einer klischeehaften Handlung vom steiermärkischen Bauernburschen, der zu einer Sängerkarriere aufbricht, läßt er sich von Folklore, Kirche und Hochgebirgslandschaft umrahmen - sowie von in Nebenrollen abgedrängten Schauspielern, die ihm allesamt haushoch überlegen sind. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1930
Produktionsfirma
Richard Tauber
Regie
Max Reichmann
Buch
Paul Hörbiger · Walter Forster
Kamera
Reimar Kuntze
Musik
Paul Dessau
Darsteller
Richard Tauber (Toni Lechner) · Maria Elsner (Cora Garden) · Sophie Pagay (seine Mutter) · Lucie Englisch (Leni, seine Freundin) · Oskar Sima (Loisl)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren