Spröde Beziehungen

Drama | CSSR 1979 | 87 Minuten

Regie: Juraj Herz

Ein ehemaliger Boxer, der wegen einer Schlägerei verurteilt und auf Bewährung entlassen wurde, versucht als Fahrer auf einem Schlachthof den Beginn eines neuen Lebens. Trotz vieler Schwierigkeiten wagt er schließlich die Ehe mit einer geschiedenen Frau, was zu Konflikten mit deren ehemaligem Mann und ihrer fünfjährigen Tochter führt. Nach einigen Bewährungsproben akzeptiert ihn das Kind jedoch. Leiser, unsentimentaler Gegenwartsfilm aus der Tschechoslowakei, der mit viel Sympathie auf seine Personen und ihre sozialen Verankerungen eingeht. Realitätsnah und detailliert in der Milieubeschreibung. (DDR-Titel: "Der neue Vater")

Filmdaten

Originaltitel
KREHKE VZTAHY
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1979
Regie
Juraj Herz
Buch
Jirí Svejda · Juraj Herz
Kamera
Jirí Macháne
Musik
Petr Hapka
Darsteller
Vladimír Kratina · Radim Hlozek · Zora Ulla Keslerová · Vladimír Mensík · Jirí Stepnicka
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren