Stetson - drei Halunken erster Klasse

Komödie | Italien/Spanien/Frankreich 1973 | 111 (Orig. 100) Minuten

Regie: Sergio Corbucci

Ein sich als Samurai wähnender japanischer Stallknecht, ein Sheriff und ein Gauner suchen ein als heilig geltendes geraubtes Pony, wobei sie sich, des Lösegeldes wegen, gegenseitig übertölpeln und auch noch von anderen hereingelegt werden. Konfuses Gaunerstück, das wohl als Parodie gemeint war, aber als nachlässig inszenierte Klamotte endete. (Alternativtitel: "Drei Halunken erster Klasse") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
IL BIANCO, IL GIALLO, IL NERO
Produktionsland
Italien/Spanien/Frankreich
Produktionsjahr
1973
Produktionsfirma
Tritone/Mundial/Filmel
Regie
Sergio Corbucci
Buch
Mario Amendola · Sergio Corbucci · Santiago Moncada · Renée Asseo
Kamera
Luis Cuadrado
Musik
Guido de Angelis · Maurizio de Angelis
Darsteller
Giuliano Gemma (Stetson) · Tomas Milian (Sakuro) · Eli Wallach (Sheriff Gideon) · Manuel de Blas (Donovan) · Jacques Berthier (Butler)
Länge
111 (Orig. 100) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Italo-Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren