Sturzflug ins Glück

Komödie | USA 1944 | 89 Minuten

Regie: Mitchell Leisen

Ein vermeintlich abgestürzter Bomberpilot findet nach seiner Rückkehr in die Heimat plötzlich eine Verlobte vor, die er nur als frühere Arbeitskollegin in Erinnerung hatte. Des Rätsels Lösung: Bei seinem letzten Einsatz hatte er sich über Funk von seinem Hund verabschiedet, der zufällig denselben Namen hat. Mittelmäßige Komödie, die ein wenig den Rummel um sogenannte Kriegshelden und ihre Bräute aufs Korn nimmt, letztlich aber zum Durchhalteepos und Werbefilm zum Ankauf von Kriegsanleihen abrutscht.

Filmdaten

Originaltitel
PRACTICALLY YOURS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1944
Produktionsfirma
Paramount
Regie
Mitchell Leisen
Buch
Norman Krasna
Kamera
Charles Lang jr.
Musik
Victor Young
Schnitt
Doane Harrison
Darsteller
Claudette Colbert (Peggy Martin) · Fred MacMurray (Lt. Daniel Bellamy) · Gil Lamb (Albert Beagell) · Cecil Kellaway (Marvin P. Meglin) · Robert Benchley (Richter Oscar Simpson)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren