Eine verhängnisvolle Erfindung

Science-Fiction | USA 1988 | 82 Minuten

Regie: Paul Schneider

Weil ein 14jähriger unsterblich in seine Lehrerin verliebt ist, schlüpft er in die Erfindung seines Freundes, einer Art "Schnellen Brüter", und reift zum 30jährigen Mann heran. In dieser Rolle wird er Schulleiter, revolutioniert die Lehrmethoden und becirct die schöne Lehrerin; leider muß er nach Tagen zurück in die Jugend. Ein Glück, daß die Maschine auch erwachsene Frauen zu Backfischen zurückentwickelt. Ein Pennäler-Traum wird zu einer lieben und netten Komödie verarbeitet - frei von Klamauk, aber auch von Tiefgang. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
14 GOING ON 30
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Walt Disney Prod.
Regie
Paul Schneider
Buch
Richard Jefferies
Kamera
Fred J. Koenekamp
Musik
Lee Holdridge
Darsteller
Steve Eckholdt · Daphne Ashbrook (Miss Noble) · Adam Carl (Lloyd) · Gabey Olds (Danny) · Patrick Duffy
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Science-Fiction | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren