Rocking Silver

- | Dänemark 1983 | 94 Minuten

Regie: Erik Clausen

Ein Dockarbeiter muß erleben, wie ein Freund während eines Streiks von einem Streikbrecher getötet wird. Schockiert will er sich aus jedem sozialen Engagement zurückziehen und reorganisiert seine alte Rock-'n'-Roll-Band, mit der er und einige Freunde in den 50er Jahren eine kleine Karriere machten. Doch 25 Jahre lassen sich nicht einfach überbrücken. Ein interessanter, um Authentizität bemühter Film, der an Hand der Musik private und soziale Wirklichkeit einst und jetzt rekonstruiert und gegenüberstellt. Leider bleibt es beim allzu akademischen Entwurf, der mit einigen sentimentalen Verklärungen durchsetzt ist.

Filmdaten

Originaltitel
ROCKING SILVER
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
1983
Regie
Erik Clausen
Buch
Erik Clausen
Kamera
Morton Bruus · Sören Berthelin
Musik
Leif Sylvester Petersen · Erik Clausen
Darsteller
Leif Sylvester Petersen · Erik Clausen · Björn Ugleberg · Hans Frellesvig · Eva Madsen
Länge
94 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren