Sechs Jazzer im Dreivierteltakt

Komödie | USA 1985 | 88 Minuten

Regie: Frank D. Gilroy

Sechs Männer mittleren Alters, die als Ausgleich zu den Belastungen des Alltags ihrem Hobby, der Jazzmusik, frönen, werden von einem Hotel auf dem Land engagiert. Das zweiwöchige Engagement konfrontiert die Amateurmusiker mit einigen Problemen: Der Ersatzmann für den kurzfristig ausgefallenen Bassisten ist ein Profi, ihre "Dixieland"-Musik kommt zunächst nicht an, und sie bekommen Ärger mit einem ehemaligen Musical-Star, der sich in dem Hotel auf sein Comeback vorbereiten will. Komödie mit dramatischen Akzenten, die unspektakulär, aber einfühlsam kleine und größere Katastrophen, Enttäuschungen und Rückschläge im Leben verdichtet. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE GIG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
The Gig Company
Regie
Frank D. Gilroy
Buch
Frank D. Gilroy
Kamera
Jeri Sopanen
Musik
Warren Vache
Schnitt
Rick Shaine
Darsteller
Wayne Rogers (Marty Flinn) · Cleavon Little (Marshall Wilson) · Andrew Duncan (Jack Larmon) · Jerry Matz (Aaron Wohl) · Daniel Nalbach (Arthur Winslow)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren