Wasserball und Kommunismus

Komödie | Italien 1989 | 92 Minuten

Regie: Nanni Moretti

Politische Komödie über die Krise der Kommunistischen Partei Italiens. Ein junger Mann, der bei einem Autounfall sein Gedächtnis verloren hat, wacht bei einem Wasserball-Spiel wieder auf. Schrittweise beginnt er, sich zu erinnern, unter anderem daran, daß er Politiker der KPI ist. Im folgenden versucht er, herauszufinden und zu verstehen, warum er Kommunist geworden ist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PALOMBELLA ROSSA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Sacher/Nella Banfi-Palmyre/RAI 1/So.Fin.A.
Regie
Nanni Moretti
Buch
Nanni Moretti
Kamera
Giuseppe Lanci
Musik
Nicola Piovani
Schnitt
Sophie Garrone
Darsteller
Nanni Moretti (Michele Apichella) · Silvio Orlando (Trainer) · Mariella Valentini (Journalistin) · Asia Argento (Valentina) · Mario Patanè (Katholik)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren