Ein ausgefuchster Gauner

Komödie | USA 1932 | 70 Minuten

Regie: Mervyn LeRoy

Temporeiche Screwball-Komödie, im Mittelpunkt ein Verkaufsgenie mit Neigung zu abenteuerlichen Werbefehlern. Als der Tausendsassa von einem Verfahren hört, das synthetischen Gummi aus Abwasser gewinnt, will er das Produkt prompt auf den Markt bringen. Die Gummibranche steht Kopf, doch dann stellt sich die angebliche Erfindung als Hirngespinst eines Verrückten heraus. Inszenatorisch nicht sonderlich auffällige, aber sympathische Unterhaltung nach routiniertem Hollywood-Standard. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HIGH PRESSURE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1932
Produktionsfirma
Warner
Regie
Mervyn LeRoy
Buch
Joseph Jackson
Kamera
Robert Kurrle
Musik
Leo F. Forbstein
Schnitt
Ralph Dawson
Darsteller
William Powell (Gar Evans) · Evelyn Brent (Francine) · Frank McHugh (Mike Donoghey) · George Sidney (Ginzburg) · Evalyn Knapp (Helen)
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren