Die Nöte des Signor Travet

Komödie | Italien 1945 | (TV) 100 Minuten

Regie: Mario Soldati

Turin um 1860: Ein kleiner Beamter leidet unter seiner anspruchsvollen Frau, seiner Tochter, die immer noch nicht verheiratet ist, und seiner noch ausstehenden überfälligen Beförderung. Als der neue Revisionschef und Vorgesetzte in das Haus zieht, in dem auch seine Familie wohnt, ergeben sich Verwicklungen, die sich bis zum Skandal steigern. Italienische Nachkriegskomödie mit sozialem und moralischem Anliegen.

Filmdaten

Originaltitel
LE MISERIE DEL SIGNOR TRAVET
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1945
Produktionsfirma
Lux
Regie
Mario Soldati
Buch
Tullio Pinelli · Mario Soldati
Darsteller
Carlo Campanini · Vera Carmi · Gino Cervi · Luigi Pavese · Paola Veneroni
Länge
(TV) 100 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren