Nachhilfe für Vati

Kinderfilm | DDR 1983 | 85 Minuten

Regie: Karola Hattop

Kinderfilm fürs DDR-Fernsehen. Ein Geschwisterpaar, das sehr unter der Trennung der Eltern leidet, kommt, als die berufstätige Mutter für einige Wochen in Ungarn beschäftigt ist, beim Vater unter. Da er den Kontakt zu den Kindern zwischenzeitlich ganz verloren hatte, bekommt er nun Schwierigkeiten mit seiner ungewohnten Rolle.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
DEFA
Regie
Karola Hattop
Buch
Gisela Richter-Rostalski
Kamera
Peter Süring
Musik
Peter Gotthardt
Schnitt
Thea Richter
Darsteller
Dieter Montag (Vater) · Bärbel Röhl (Mutter) · Falk Rockstroh (Udo) · Sebastian Paasch (Sebastian) · Jana Zeller (Bettina)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren