Alles zu verkaufen

Drama | Polen 1968 | 105 Minuten

Regie: Andrzej Wajda

Ein aufnahmebereites Filmteam wartet vergeblich auf den Hauptdarsteller. Der Regisseur, seine Frau und seine Hauptdarstellerin, die Frau des Schauspielers, machen sich auf die Suche nach ihm, bis sie aus dem Radio von seinem plötzlichen Unfalltod erfahren. Der Film ist eine Widmung Andrzej Wajdas an den unter ganz ähnlichen Umständen verunglückten Schauspieler Zbigniew Cybulski. Die fiktive Geschichte und das Dokument realer Betroffenheit verschmelzen zu einer anspruchsvollen Reflexion über den Zwiespalt menschlicher und künstlerischer Existenz und zu einer Auseinandersetzung mit der Rolle des Künstlers in einem von kommerziellen Kriterien geprägten Medium. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WSZYSTKO NA SPRZEDAZ
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
ZRF "Kamera"
Regie
Andrzej Wajda
Buch
Andrzej Wajda
Kamera
Witold Sobocinski
Musik
Andrzej Korzynski
Schnitt
Halina Prugar
Darsteller
Andrzej Lapicki (Regisseur Andrzej) · Beata Tyszkiewicz (seine Frau Beata) · Elzbieta Czyzewska (Elzbieta) · Daniel Olbrychski (Daniel) · Witold Holtz (Regieassistent)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren