Hollywood-Kantine

Komödie | USA 1944 | 123 Minuten

Regie: Delmer Daves

Im Zweiten Weltkrieg: Ein in Neuguinea stationierter GI verliebt sich bei einer Filmvorführung in die Darstellerin der Hauptrolle. Als er Urlaub in Hollywood macht, begegnet er in der Hollywood-Kantine, in der Filmstars Soldaten auf Urlaub unterhalten, zwar vielen Stars, aber nicht seinem Idol. Doch ein Schauspieler sorgt dafür, daß er die Verehrte trifft. Eine inszenatorisch mangelhafte Aneinanderreihung von Star-Auftritten, kitschig und ohne rechten Witz. Interessant nur unter dem historischen Aspekt der "Truppenbetreuung". Aufmuntern für den Kampf der Amerikaner sollen Filmstars wie Bette Davis, Joan Crawford, Peter Lorre, John Garfield, Barbara Stanwyck, Jane Wyman, Sydney Greenstreet und Ida Lupino, die sich alle selbst spielen. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
HOLLYWOOD CANTEEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1944
Produktionsfirma
Warner Bros.
Regie
Delmer Daves
Buch
Delmer Daves
Kamera
Bert Glennon
Musik
Ray Heindorf · LeRoy Prinz · Leo F. Forbstein
Darsteller
Robert Hutton (Slim) · Joan Leslie (Joan Leslie) · Dane Clark (Sergeant Nolan) · Janis Paige (Angela) · Betty Brodel (Joans Schwester)
Länge
123 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren