Tanz mit dem Tod (1991)

Krimi | USA 1991 | 88 (gek. 80) Minuten

Regie: Charles Philip Moore

Eine ehrgeizige Reporterin recherchiert eine Mord-Serie an Striptease-Tänzerinnen und tritt zu diesem Zwecke selbst in dem Club auf, in dem der Mörder seine bevorzugten Opfer findet. Ein nach einfachem Schema entwickelter Krimi, in dem einmal mehr der Unverdächtigste der Mörder ist. Die durchaus vorhandene Spannung wird deutlich durch die pausenlosen Striptease-Nummern geschmälert, die effekthaschende Kulisse der kopflosen und später sogar absurden Handlung sind.

Filmdaten

Originaltitel
DANCE WITH THE DEATH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Regie
Charles Philip Moore
Buch
Daryl Hany
Kamera
William H. Molina
Musik
David Wurst · Eric Wurst
Schnitt
Christopher Roth
Darsteller
Maxwell Caulfield (Matt Shaughnessy) · Barbara Alyn Woods (Kelly) · Martin Mull (Art) · Drew Snyder (Richard Hopper) · Cat Sassoon (Jodie)
Länge
88 (gek. 80) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. 16)
Genre
Krimi

Diskussion
Morde an Stripperinnen. Die ehrgeizige Reporterin Kelly will die Story und beginnt, selbst in dem Club aufzutreten, dessen Tänzerinnen der Mörder bevorzugt. Bald scharen sich dort etliche Verdächtige umeinander, von der eifersüchtigen les

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren