Hinter dem Dornenstrauch

Kinderfilm | CSSR 1980 | 77 Minuten

Regie: Václav Gajer

Ein Junge verbringt seine Sommerferien bei seinem Großvater, einem Förster. Der hat Sorgen mit seinem Revier, weil das örtliche Sägewerk erweitert wird, was umfangreiche Bauarbeiten mit sich bringt. Die Hilfeversuche des Jungen führen zu einigem Ärger, aber schließlich kann er sogar den Streit zwischen dem Großvater und seinem Vater schlichten. Jugendfilm, konzipiert als Fortsetzung zu "Unter dem Dachsfelsen" (1978) und "Auf dem Wildererpfad" (1979). (Westdeutscher TV-Titel: "Meine Ferien mit Großvater") - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
ZA TRNKOVYM KEREM
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Filmstudio Barrandov
Regie
Václav Gajer
Buch
Václav Gajer · Josef Pohl · Venuse Sekyrová
Kamera
Rudolf Milic
Musik
Lubos Sluka
Schnitt
Josef Dobrichovsky
Darsteller
Gustáv Valach (Förster Straka) · Tomás Holy (Vasek) · Ladislav Frej (Vater) · Josef Kemr (Pernikár) · Jirí Pleskot (der Direktor)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren