Housesitter - Lügen haben schöne Beine

Komödie | USA 1992 | 102 Minuten

Regie: Frank Oz

Eine notorische Schwindlerin lügt sich als Ehefrau in das Leben eines Architekten, der ihre Schwindeleien zunächst mitmacht, weil er sich Vorteile für den eigenen Lebensplan erhofft. Als er den Schwindel aufdeckt und die Frau zu verlieren droht, entwickelt er sich zum begeisterten Lügner. Eine inszenatorisch uninspirierte, arg dialoglastige Komödie, die kaum einmal den notwendigen Rhythmus findet und allenfalls durch die hervorragenden Hauptdarsteller unterhält. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HOUSESITTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Universal
Regie
Frank Oz
Buch
Mark Stein
Kamera
John A. Alonzo
Musik
Miles Goodman
Schnitt
John Jympson
Darsteller
Steve Martin (Newton Davis) · Goldie Hawn (Gwen) · Dana Delany (Becky) · Julie Harris (Edna Davis) · Donald Moffat (George Davis)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren