Früher Frost

Drama | USA 1985 | 96 Minuten

Regie: John Erman

Die erfolgversprechende Karriere eines jungen Anwalts erfährt eine jähe Unterbrechung, als eine ärztliche Untersuchung ergibt, daß er an der lebensbedrohenden Immunschwäche AIDS leidet. Die Eröffnung hat weitreichende Folgen, da er nun vor seiner Familie nicht mehr seine homosexuelle Neigung verbergen kann und seine Zukunft neu überdenken muß. Problemorientierter Film aus dem Homosexuellen-Milieu, eine der ersten filmischen Annäherungen an die AIDS-Problematik; durchaus seriös, aber letztlich zu glatt und damit zu nichtssagend in Fernsehspiel-Manier dargeboten.

Filmdaten

Originaltitel
AN EARLY FROST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Regie
John Erman
Buch
Ron Cowen · Daniel Lipman
Kamera
Sherwood Woody Owens
Musik
John Kander
Schnitt
Jerrold L. Ludwig
Darsteller
Aidan Quinn (Michael Pierson) · Ben Gazzara (Nick Pierson) · Gena Rowlands (Katherine Pierson) · Sylvia Sidney (Beatrice) · John Glover (Victor)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren