Wo die Nacht beginnt

Thriller | Italien 1990 | 92 Minuten

Regie: Gustav Maurizio Zaccaro

Thriller, dessen kriminalistisches Rätsel in die Vergangenheit führt. Ein junger Mann kehrt nach langer Zeit in seine Heimatstadt zurück, um den Besitzstand des Vaters aufzulösen, der mit knapp 60 Jahren gestorben ist. Vor 14 Jahren war die verstümmelte Leiche seiner minderjährigen Geliebten gefunden worden, die Ehefrau hatte sich daraufhin scheiden lassen. Einige merkwürdige Ereignisse bewegen den Sohn nun dazu, den Todesfall der Schülerin noch einmal aufzurollen.

Filmdaten

Originaltitel
DOVE COMINCIA LA NOTTE
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Filmauro/RAI/Duea
Regie
Gustav Maurizio Zaccaro
Buch
Pupi Avati
Kamera
Pasquale Rachini
Musik
Stefano Caprioli
Schnitt
Amedeo Salfa
Darsteller
Tom Gallop (Irving) · Cara Wilder (Nora) · Don Pearson (Lee) · Kim Mai Guest (Sybil) · Blair Bybee (Denny)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren