Haunting Passion

Horror | USA 1983 | 91 Minuten

Regie: John Korty

Ein junges Paar, dessen Eheglück leicht getrübt ist, bezieht ein Haus am Meer. Schon bald beginnt die Frau von einem Geist zu träumen, der in ihr seine verlorene Liebe sieht. Aus Mitleid, aber auch um ihre Ehe zu kitten, versucht sie, die gepeinigte Seele zu erlösen. Eine seltsame, wenig gelungene Mixtur aus "normalem" Liebesdrama und Gruselfilm im viktorianischen Stil. (Fernsehtitel: "Fluch der Leidenschaft")

Filmdaten

Originaltitel
THE HAUNTING PASSION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1983
Regie
John Korty
Buch
Michael Berk · Douglas Schwartz
Kamera
Hiro Narita
Musik
Paul Chihara
Schnitt
Peter Kirby
Darsteller
Jane Seymour (July) · Gerald McRaney (Dan) · Paul Rossilli (Jonathan) · Millie Perkins (Lois) · Ruth Nelson (Mrs. Granville)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Diskussion
Das Ehepaar July und Dan erfüllt sich einen Traum: ein Haus am Meer. Doch der Anschein von Glück trügt, July ist sexuell unbefriedigt, Dan quält sich mit dem erzwungenen Ende seiner erfolgreichen Footballkarriere. Eines Nac

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren