Alienkiller

Science-Fiction | USA 1989 | 86 Minuten

Regie: John McNaughton

Ein auf die Erde strafversetzter Außerirdischer, der grauenhaften Metamorphosen unterworfen ist - er übernimmt den Kopf und die Identität des jeweiligen Opfers -, kreuzt den Weg einer Polizistin, die einen geflohenen Verbrecher jagt. Inhaltsleerer Horrorfilm, der mit seiner Ironie in Ansätzen steckenbleibt und sein Heil in der Wiederholung von Mordszenen sucht.

Filmdaten

Originaltitel
THE BORROWER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
John McNaughton
Buch
Mason Nage · Richard Fire
Kamera
Julio Macat · Robert New
Musik
Robert McNaughton · Ken Hale · Steven A. Jones
Schnitt
Vivian Hengstellar · Elena Maganini
Darsteller
Rae Dawn Chong (Diana) · Don Gordon (Charles) · Antonio Fargas (Julius) · Tom Towles (Bob) · Neil Giuntoli (Souly)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Science-Fiction | Horror

Diskussion
Ein Außerirdischer wird zur Strafe in menschlicher Gestalt auf den rückständigen Planeten Erde verbannt. Wird er verletzt, unterzieht sich sein Körper einer grauenhaften Metamorphose, bei der er teilweise seine ursprüngliche Gestalt annimmt, um sich dann den Kopf seines jeweiligen Opfers aufzuset

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren