Ich muß sie töten

Psychothriller | USA 1985 | 95 Minuten

Regie: Anthony Page

Die Emigration in die USA bringt bei einem polnischen Atomwissenschaftler traditionelle Wertvorstellungen aus dem Gleichgewicht. Obwohl er arbeitslos wird, kann er es nicht ertragen, daß seine Frau eine Stelle als Ingenieurin annimmt. Er verliert die Kontrolle über sich und wird, als er vor Gericht Morddrohungen gegen die Ehefrau ausspricht, in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Seine teuflischen Pläne gibt er dennoch nicht auf. Fürs Fernsehen produzierter, weitgehend spannender Psychothriller nach Tatsachen.

Filmdaten

Originaltitel
MURDER BY REASON OF INSANITY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
CBS/LS Entertainment
Regie
Anthony Page
Buch
Scott Swanton
Kamera
Alexander Gruszynski
Musik
John Cacavas
Schnitt
John C. Horger
Darsteller
Jürgen Prochnow (Adam Berwid) · Candice Bergen (Ewa Berwid) · Hector Elizondo (Ben Haggarty) · Eli Wallach (Dr. Huffmann) · Lee Kessler (Maggie)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Psychothriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren