Marokko-Blues

Road Movie | Dänemark/Frankreich/Italien 1989 | 96 Minuten

Regie: Gabriel Axel

Ein 20jähriger, der von seinem Vater vor die Tür gesetzt wurde, schlägt sich mit kleineren Diebereien durch. Als er wegen eines Raubüberfalls verurteilt wird, gelingt ihm die Flucht, und endlich kann er sich seinen Traum von einer Weltreise erfüllen. Über Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Spanien gelangt er nach Marokko, wo er in einem Berberdorf ein Stück Heimat findet. Ein all-europäisches "Roadmovie" von unerträglicher Langeweile. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CHRISTIAN
Produktionsland
Dänemark/Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1989
Regie
Gabriel Axel
Buch
Gabriel Axel
Kamera
Morten Bruus
Musik
Nikolaj Christensen · Ludwig van Beethoven
Schnitt
Nils Pagh Andersen
Darsteller
Nikolaj Christensen (Christian) · Nathalie Brusse (Aicha) · Preben Lerdorff Rye (Großvater) · Jens Arentzen (Johnny) · Nadine Alari (Françoise)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Road Movie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren