Mord ohne Motiv

Krimi | USA 1989 | 94 Minuten

Regie: John Herzfeld

Effekthascherische Dramatisierung eines authentischen Mordfalles und Prozesses, der 1987 für Schlagzeilen sorgte: Ein haltloser Gigolo wird angeklagt, seine Geliebte ermordet zu haben. Der Verdächtige ist geständig, behauptet aber, er habe sich nur gegen Zudringlichkeiten und Mißhandlungen der dominanten und sexuell unersättlichen Frau wehren wollen.

Filmdaten

Originaltitel
THE PREPPIE MURDER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
John Herzfeld
Buch
John Herzfeld · Irv Roud
Kamera
Steven Shaw
Musik
Chris Isaak
Darsteller
William Baldwin (Robert Chambers) · Danny Aiello (Mike Sheehan) · Joanna Kerns (Linda Fairstein) · Lara Flynn Boyle (Jennifer Levin) · Dorothy Fielding (Phyllis Chambers)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren