Junge Kriminelle

Drama | VR China 1986 | (TV) 99 Minuten

Regie: Zhang Liang

Eine Journalistin will das Resozialisierungsprogramm für junge Inhaftierte in einer Jugendstrafanstalt von Shanghai kennenlernen. Sie bekommt rasch Einblicke in das Alltagsleben der Häftlinge und wendet sich mit Erfolg drei Jugendlichen zu. Um so schockierter ist sie, als sie erfährt, daß ihr eigener Sohn straffällig geworden ist. Eine Auseinandersetzung mit der Jugendkriminalität in der Volksrepublik China, die einen interessanten Einblick in den Strafvollzug eines Landes gewährt, in dem Kriminalität Mitte der 70er Jahre noch als nicht existent galt; die Hauptrollen wurden mit Insassen der Shanghaier Strafanstalt besetzt.

Filmdaten

Originaltitel
SHAO NIANFAN
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Shenzhen Film Corporation
Regie
Zhang Liang
Buch
Wang Jingzhu · Zhang Liang
Kamera
Yan Xuzhong
Musik
Yang Shaolü
Schnitt
Tan Quinlong
Darsteller
Zhu Manfang (Xie Jiexin) · Shen Guang-Wei (Feng Zhixue) · Lu Bin (Fang Bang) · Zhang Jian (Xiao Fo) · Wang Jie (Shen Jimming)
Länge
(TV) 99 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren