Erinnerungen an das gelbe Haus

Komödie | Portugal 1989 | 117 Minuten

Regie: Joao César Monteiro

Ein alter Kauz macht seinen Mitmenschen durch seine ausgefallenen Späße und merkwürdigen Ansichten das Leben schwer. Als er es zu bunt treibt, seine Pension in der Altstadt Lissabons verlassen muß und im Irrenhaus landet, findet er endlich seine Erfüllung. Mit den Worten: "Geh' und mach' es ihnen schwer" gibt ihm ein Leidensgenosse seinen eigentlichen Lebenssinn. Anarchistische Komödie, die von den Gemeinheiten ihres grandiosen Hauptdarstellers lebt.

Filmdaten

Originaltitel
RECORDACOES DA CASA AMARELA
Produktionsland
Portugal
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Invicta/Grupo de Estudos e Realizaçous
Regie
Joao César Monteiro
Buch
Joao César Monteiro
Kamera
José Antonio Loureiro
Musik
Antonio Vivaldi · Franz Schubert
Schnitt
Elena Alves · Claudio Martinez
Darsteller
Joao César Monteiro (Joao de Deus) · Sabina Sacchi (Mimi) · Manuela de Freitas (Villeta) · Ruy Furtado (Armando) · Teresa Calado (Julieta)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren