The Plumber - Immer wenn's klemmt

Komödie | Israel 1991 | 93 Minuten

Regie: Miki Behagen

Ein Klempner aus Tel Aviv, der einen Auftrag für das Finanzministerium erhält, wird mit einem Schweizer Finanzexperten verwechselt und kommt zu Amt und Würden, weil die Verantwortlichen glauben, er könne die marode Wirtschaft Israels sanieren. Das gelingt nicht, aber immerhin kommt er einem korrupten Parteichef auf die Schliche. Anspielungsreiche Polit-Satire, die die wirtschaftliche Lage Israels und deren Ursachen aufs Korn nimmt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE PLUMBER | TOILET TROUBLE
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
Rozen-Reidenbach Prod.
Regie
Miki Behagen
Darsteller
Tuvia Tzafir · Assi Hangebi · Klara Ron · Avi Kushnir
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren