Deadly Avenger

Action | USA 1991 | 85 (gek. 75) Minuten

Regie: Robert Rundle

Eine Gemeinde in Los Angeles, die von Prostitution, Rauschgift und vampiristischen Morden beherrscht wird, erhält einen neuen Priester. Doch bald erweist sich dieser als menschlicher Racheengel, der einen Feldzug gegen das Verbrechen beginnt, indem er das Sakrament der Beichte mißbraucht. Ein brutales Schauermärchen um das "zweite Gesicht", das seinem religiösen Szenario einen fragwürdigen Reiz abgewinnt.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE DEADLY AVENGER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
York
Regie
Robert Rundle
Buch
Tanya York · Robert Rundle
Kamera
Ron Chapman
Musik
Duane Sciaqua
Schnitt
Terry J. Chiappe
Darsteller
Jan-Michael Vincent (Father Thomas) · Erik Estrada (Monsignore) · Jim Brown (King) · Judy Anders (Marna) · Don Stroud (Otis)
Länge
85 (gek. 75) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Am Anfang wird geklagt, die Gewalt bedrohe unser Leben. Deshalb übernimmt Father Daniel seine neue Gemeinde mit gemischten Gefühlen: beherrschen doch nicht nur Prostitution und Rauschgift die in L.A. liegende Pfarre, nein, das Leben der Pfarrkinder ist auch gefährdet durch einen wahnsinnigen Mörder, der seinen Opfern das Blut aus den Adern saugt. Aber Father Daniel ist kein Priester, sondern ein menschlicher Racheengel, der einen höchst irdischen Feldzug gegen Mord und Totschlag beginnt. Ein brutales Schauermärchen, das auf das "zweite Gesicht" setzt und fragwürdigen Reiz aus der Intimität des Sakraments der Beichte zu gewinnen versucht, weil der rächende Held sein Wissen eben als falscher Priester gewinnt.
Kommentar verfassen

Kommentieren