Gute Menschen

Drama | Schweden 1990 | 107 Minuten

Regie: Stefan Jarl

Ein kleiner Junge wächst in einer wohlbehüteten Umgebung auf und hat in seinem Vater einen verständnisvollen Partner, der ihm die nötigen Freiräume zur Entwicklung bietet. Auf rührende Weise pflegt er einen verletzten Falken, den er gefunden hat, verliert sich aber immer mehr in seiner eigenen Welt, die sich nicht mit Institutionen wie der Schule vereinbaren läßt. Eine sorgfältig und einfühlsam entwickelte undramatische Geschichte, die bemüht ist, keine außergewöhnlichen Kinofiguren zu kreieren, vielmehr ganz normale Menschen und ihre Probleme zu dramatisieren. Unaufdringlich und in langsamem Rhythmus erzählt. (O.m.d.U.) - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
GODA MÄNNISKOR
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Stefan Jarl Filmprod./Svenska Filminstitutet/AB Film Teknik/Filmfotograferna LO LRF
Regie
Stefan Jarl
Buch
Stefan Jarl
Kamera
Per Källberg
Musik
Ulf Dageby
Schnitt
Anette Lykke-Lundberg
Darsteller
Ernst Günther (Vater) · Viggo Lundberg (Sohn) · Peter Hasse-Overgaard (der Däne) · Axel Danielsson (Acke) · Karin Nordström (Lehrerin)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren