La Peur du Silence

Krimi | Schweiz 1958 | 88 Minuten

Regie: Claude Rudane

Ein ehrenwerter Angestellter wird nach Büroschluß zum Voyeur. Unfreiwillig wird er Zeuge eines Mordes. Später liest er in der Zeitung, daß er am Tatort gesehen wurde, und flieht in seinem Auto. Auf der Flucht gerät er in die Fänge eines gewissenlosen Mannes, der es auf das riesige Vermögen seines Mündels abgesehen hat. In Ermangelung eines Autorenkinos und auf Grund der ausschließlichen Ausrichtung nach Frankreich, wohin sich viele Welschschweizer Regisseure in den späten 50er Jahren orientierten, macht es den Anschein, daß auch Rudane ein williges Opfer des Krimireißers à la Française wurde. Das angst- und unheilschwangere Klima wird aber zumindest überzeugend in Szene gesetzt.

Filmdaten

Originaltitel
LA PEUR DU SILENCE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Gilbert Gendre-Prod.
Regie
Claude Rudane
Buch
Claude Rudane · Angelo Mattano · Roger Tudisco
Kamera
Gérard Vallet
Musik
Bernard Schulé
Schnitt
Gilbert Gendre · Claude Rudane · René Décoppet
Darsteller
Alexandre Fédo (Brand) · Paul Pasquier (Malcombe) · Liliane Mattana (Geneviève) · Jacques Baud (Lucas) · Christiane Zumbach (Prostituierte)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren