L'Ombre

Drama | Schweiz/Frankreich/Deutschland 1992 | 80 Minuten

Regie: Claude Goretta

Ein Journalist hat dem Abenteuer und damit dem Ruhm entsagt. Nun beschränkt er sich darauf, für einen brillanteren Kollegen Material zu sammeln, das eine rechtsextreme Geheimorganisation belastet. Als aber der Ehebruch seiner Frau seine Familienidylle zerstört, bricht er aus seinem Archiv aus und will es noch einmal wissen. Der Traum von Ausbruch und Selbstverwirklichung gerät zu einer hilflos inszenierten Männerfantasie.

Filmdaten

Originaltitel
L' OMBRE
Produktionsland
Schweiz/Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Odessa/J.M.H./Bioskop/FR3 Films/TSR
Regie
Claude Goretta
Buch
Claude Goretta · Muriel Teodori · Efrem Camerin
Kamera
Pio Corradi · Philippe Cordey
Musik
Pascal Auberson · Antoine Auberson
Schnitt
Joële van Effenterre · Catherine Cormon
Darsteller
Jacques Perrin (Guillaume) · Pierre Arditi (Lavigne) · Gudrun Landgrebe (Erika) · Maurice Garrel (Ramier) · Delphine Lanza (Anne-Marie)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren