Adam et Eve

Drama | Schweiz 1983 | 64 Minuten

Regie: Michel Soutter

Ein Mann kommt von der Arbeit nach Hause und findet einen Brief vor: Er hat seine Mutter verloren, seine Frau verläßt ihn. Beinahe besinnungslos versucht er diese Trennung zu verstehen. Schließlich lernt er eine andere Frau kennen; mit ihrer Hilfe beginnt er ein neues Leben. Wiederum stehen in Michel Soutters Film die Beziehungen zwischen Frauen und Männern im Vordergrund. Während aber in "L'amour des femmes" (1981) die Frauengestalten im Hintergrund standen, sind sie nun zu zentralen Figuren geworden.

Filmdaten

Originaltitel
ADAM ET EVE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
TSR/Antenne 2
Regie
Michel Soutter
Buch
Pascal Lainé
Kamera
Jean Zeller
Schnitt
Didier Périat · Michel Cugno
Darsteller
Véronique Genest (Lydia) · Jean-François Stévenin (Louis Bolomey) · Anne-Laure Luisoni (Adrienne) · Roger Jendly (Regieou)
Länge
64 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren