Giro

Komödie | Schweiz 1983 | 75 Minuten

Regie: Hugo Sigrist

Eine Frau verläßt ihren Lebenspartner und die Wohngemeinschaft und verreist zusammen mit einer Freundin nach Umbrien. Dort lernt sie einen Keramikeinkäufer kennen, den sie zwar anfänglich nicht ausstehen kann, in den sie sich dann aber doch verliebt. Doch auch im sonnigen Italien kann sie nicht aus ihrer Haut schlüpfen, ihre persönlichen Defizite bleiben bestehen. Ein mit berndeutschen Sprüchen gespickter Film, der mit einer gehörigen Portion Ironie inszeniert wurde.

Filmdaten

Originaltitel
GIRO
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
Ombra/Sigrist Prod.
Regie
Hugo Sigrist
Buch
Max Rüdlinger · Hugo Sigrist · Clemens Klopfenstein
Kamera
Clemens Klopfenstein
Darsteller
Christine Lauterburg (Chrige) · Marianne Derendinger (Chriges Freundin) · Francesco Micieli (Carlo) · Max Rüdlinger (Andy)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren